Mehr als 30 Beschäftige legen für 30 Minuten die Arbeit nieder

Warnstreik bei der Mankenberg GmbH in Lübeck

(12.03.2021) Die Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag in der Metall- Elektroindustrie im Be-zirk Küste haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Die Warnstreiks in den Betrieben gehen nun schon zwei Wochen. Heute legten mehr als 30 Beschäftigte der Mankenberg GmbH in Lübeck für 30 Minuten die Arbeit nieder.

„Unsere Forderung ist zeitgemäß. Teilhabe an den Unternehmensumsätzen da wo es die Situation zulässt, Arbeitsplatzsicherung und Zukunftsperspektive da wo es not-wendig ist. Dahinter stehen die Kolleginnen und Kollegen“, erklärt Jens Arnert. „Wer in einer Krise versucht den Tarifvertrag auszuhöhlen und ohne Mitbestimmung der Kolle-ginnen und Kollegen an die Sonderzahlungen gehen will, die sich die Belegschaft mehr als verdient hat muss damit rechnen, dass dies nicht unbedingt auf großes Verständ-nis stößt“ so Sebastian Jessenberger.



Druckansicht

Wir sind telefonisch unter den Nummern 0451 70260 0
und per E-Mail an luebeck@igmetall.de erreichbar.
Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation bitten wir von einem Besuch in der Geschftsstelle abzusehen.
Ruf uns bitte telefonisch an, wir klren dann, ob ein persnlicher Besuch notwendig ist, oder ob wir Dir telefonisch weiterhelfen knnen.


ffnungszeiten Lbeck
Vormittags
Montag
10:00 - 12:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag
08:30 - 12:30 Uhr
Nachmittags
Montag, Dienstag
13:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag
13:30 - 17:00 Uhr

ffnungszeiten Wismar
Mittwoch
9:00 - 12:30 Uhr
und 13:30 - 16:00 Uhr
Freitag
8:30 - 12:30 Uhr


Mitgliederservice